Fragen und Antworten

Wer darf mitmachen?

Alle Kinder im Alter ungefähr zwischen 5 und 12 Jahren.

Was erwartet euch?

3 Tage voll mit Training (allgemeine und fußballspezifische Bewegungsschulung, Techniktraining, Spielverhalten, Torwarttraining und vieles mehr), Spiele, Wettbewerbe und ein Eltern-Kind-Tag  auf dem Sportgelände in Brauerschwend.

Was bekommt ihr alles?

Eine komplette Ausrüstung mit Trikot (mit eigenem Namen und Nummer), kurze Hose, Stutzen und einer Trinkflasche.Volle Verpflegung für alle 3 Tage (Mittagessen, Pausensnacks, Obst sowie Getränke)

Wer trainiert euch?

Ihr werdet an diesen drei Tagen von DFB-lizenzierten Trainern und Übungsleitern trainiert und betreut.

Das Trainerteam:

Günter Stiebig (Inh. A-Lizenz, DFB-Stützpunkttrainer Alsfeld)
Jürgen Steuernagel (Inh. B-Lizenz, Trainer Bambinis und F-Jugend SG Schwalmtal)
Marcus Weitzel (D-Jugendtrainer, SG Schwalmtal)
Alexander Walder (Inh. C-Lizenz, Jugendleiter Schwalmtal)

Was haben die Eltern davon?

Die Kinder erhalten eine kostengünstige und kompakte Fußball-Grundausbildung. Die Teilnehmer werden immer mit Spaß an die Übungen und einzelnen Stationen herangeführt. Hier dürfen Kinder ihr Können und Talent auch mal außerhalb des gewohnten Vereinsumfeldes zeigen und testen. Zusätzlich erhalten Eltern die Möglichkeiten an dem Eltern-Kind-Tag (Sonntag) einen Einblick in das Können der Nachwuchskicker zu bekommen und dürfen sich mit diesen messen.

Der Sonntag steht im Zeichen der gesamten Familie. Neben den Spielen “Eltern gegen Kinder”, wird ein buntes Rahmenprogramm rund um das Sportgelände geboten an dem alle Familienmitglieder teilnehmen können.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme für das komplette Camp kostet 110,- € pro Kind
(Hierbei ist die gesamte Ausrüstung sowie Verpflegung enthalten)

Bankverbindung?

VR Bank HessenLand eG